Skip to main content

Kooperationen

Tritta* kommt auch zu euch bzw. zu Ihnen!

Jugendeinrichtungen, soziale Einrichtungen, Schulen und andere Gruppen

können sehr gerne Kooperationsveranstaltungen mit uns zusammen durchführen.
Ein nicht geringer Teil unserer Arbeit besteht darin, dass wir mit unseren Angeboten „rausgehen“. Das ist am häufigsten für Wen-Do der Fall, aber auch andere Angebote (aus unserem halbjährlichen Flyer) können durchgeführt werden.

Für viele Mädchen, junge Frauen, trans, inter und nicht-binäre Kinder und Jugendliche macht es Sinn, wenn Tritta* dorthin kommt, wo sie sind; denn sie machen z.B. sehr gerne an einem Kurs mit, wenn er in der Schule stattfindet, würden aber nicht am Wochenende an einen anderen Ort kommen.

Zum Rahmen:

Preis: Wir besprechen zusammen den Rahmen und die Dauer des Kurses, und was sinnvoll ist für Mädchen, junge Frauen, trans, inter und nicht-binäre Kinder und Jugendliche der jeweiligen Einrichtung. Es kann ein Wochenendkurs sein, oder vier Nachmittage z.Bsp zur Zeit einer Mädchengruppe, ein Angebot der Projekttage oder anstatt einem Unterrichtsfach oder erst mal nur ein Schnupperkurs. Deshalb wird der Preis je nach Angebot berechnet.
Um Ihnen einen ungefähren Rahmen zu geben: Wir arbeiten in Gruppen von 8 – 12 Teilnehmenden und Sie können sich am Teilnehmendenbeitrag multipliziert mit der Teilnehmendenanzahl orientieren.

Kennenlern-Rallye für Mädchen, junge Frauen, trans und nicht-binäre Kinder und Jugendliche

In der spielerischen Form einer Rallye können Schüler*innen einer Klasse, Mädchengruppen, oder Gruppen für Mädchen, junge Frauen, trans und nicht-binäre Kinder und Jugendliche, die fünf Einrichtungen der „Basler 8 – für Mädchen* und Frauen*“ mit ihren Angeboten kennenlernen.

In kleinen Gruppen erkunden die Besucher*innen das Haus und erhalten über verschiedenen Materialien, kleine Übungen und Diskussionen viele Informationen über alle Angebote.

Sie haben Interesse oder Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.