Wieso, weshalb, warum?

Wieso macht Tritta* eigentlich Aktionen nur für Mädchen_?

Dafür gibt es viele Gründe und viele Antworten und das sind unsere Gründe und Antworten:

★ Weil es Spaß macht, etwas unter Mädchen_ zu machen
★ Weil es eher selten ist, etwas unter Mädchen_ zu lernen
★ Weil manche Mädchen_ sich mehr zutrauen, wenn sie unter Mädchen_ sind
★ Weil manche Mädchen_ über bestimmte Themen leichter oder überhaupt nur sprechen, wenn sie unter Mädchen_ sind
★ Weil Mädchen_ einfach eine bestimmte Aktion mitmachen wollen
★ Weil Mädchen_ andere Mädchen_ kennenlernen und vielleicht neue Freundinnen_ finden möchten
★ Weil Mädchen_ etwas machen wollen, was ganz freiwillig ist
★ Weil es sich manchmal ehrlicher und offener anfühlt
★ Weil der Rest vom Leben und der Schule gemischt und nicht nur für Mädchen_ ist und Mädchen_ dazu aber die Wahl haben sollten
★ Weil es dann möglich ist, zu sehen, was nicht nur einer selbst passiert, sondern auch anderen Mädchen_

Schicke Deine Antworten und Gründe an maedchen_aktionen@tritta-freiburg.de

Wir sind gespannt!