Mädchen_gruppen

Mädchen_gruppen

Andere Mädchen_ treffen und kennen lernen, gemeinsame Freizeitaktivitäten in den Gruppenräumen und Ausflüge und über das Sprechen, was euch beschäftigt… darum geht es in den Mädchen_gruppen. Dabei gestaltet ihr selbst das Programm mit. Die Gruppen sind, bis auf einzelne Ausflüge, kostenlos.

Mädchen_gruppen im Viertel „Westlich der Merzhauser Strasse“

In den drei Mädchen_gruppen im kleinen Unterwiehremer Viertel „Westlich der Merzhauser Straße“ gestalten die Mädchen_ möglichst viel vom Programm selbst. Neben den Freizeitaktivitäten ist das Miteinander in der Gruppe und die Freundschaften sehr wichtig, es gibt natürlich auch Konflikte und Streit und dann auch wieder gute Lösungen…

Kosten: keine (nur für Ausflüge)

★ Für Mädchen_ der 1. – 3. Klasse im 1.OG
Montags von 15:30 – 17:30 Uhr
★ Für Mädchen_ der 4. Klasse im 1.OG
Donnerstags von 16 – 18 Uhr
★ Für Mädchen_ der 5. – 7. Klasse im UG
Montags von 16 – 18 Uhr
LAMA 97, Langemarckstr. 97, 79100 Freiburg

mit Lenja Haas, Rosa Younes, Verena Müller, Annika Rieger, Paula Walter und Jule Ross

Mädchen_gruppe für geflüchtete Mädchen_ und junge Frauen_

In der Gruppe für geflüchtete Mädchen_ und junge Frauen_ treffen wir uns einmal in der Woche und manchmal Samstags, um eine gute Zeit miteinander zu haben: wir reden über vieles, was euch interessiert, kochen, malen Henna oder unternehmen das, worauf ihr Lust habt, wie z.B. Kino oder Ausflüge auf den Schauinsland und vieles mehr.
Wir freuen uns auf dich!

Kosten: keine

Für Mädchen_ und junge Frauen_ von 14 – 23 Jahren
Donnerstags von 17:15 – 19:15 Uhr
Feministisches Zentrum, Faulerstr. 20, 79098 Freiburg

mit Lara Moseler und Hanna Glaeser

LesBiHonests – eine lesbisch*bisexuelle Gruppe

‚LesBiHonests‘ ist eine lesbisch _bisexuelle Jugendgruppe für trans und cis Mädchen, trans Jungs, nichtbinäre und inter Jugendliche zwischen 14 und 18. Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du herzlich eingeladen, ganz unabhängig davon, welches Geschlecht dir offiziell zugeschrieben wird.

In der Gruppe treffen wir uns einmal in der Woche und planen dann für die nächste Woche was wir machen wollen: Filme schauen, was spielen, kochen oder backen, Kreatives wie z.Bsp. Comics zeichnen oder Batiken, einen Ausflug machen…
Es ist außerdem Zeit sich auszutauschen, zu quatschen und neue Leute kennen zu Lernen.

Oft schreiben wir auf Instagram was wir in der aktuellen Woche vor haben.

Wenn du Lust hast den Rest der Gruppe einfach mal kennen zu lernen und zu schauen, ob es etwas für dich ist, komm’ vorbei, du musst dich nicht anmelden.

Wenn du noch Fragen hast oder dich unsicher fühlst, melde dich gerne vorher bei uns. Du kannst dich wenn du möchtest auch vor dem Treffen der Gruppe mit eine*r*m der Begleiter*innen der Gruppe treffen.

Kosten: keine.

Mittwochs von 17.30 – 19.30 Uhr
Feministisches Zentrum, Faulerstr. 20, 79098 Freiburg

mit Kathrin Hälker und Chrissi Fischer

Lust mitzumachen?

Du hast Fragen, Ideen, Wünsche?

Dann schreibe uns eine E-Mail an info@tritta-freiburg.de

oder ruf uns einfach an unter 0761 / 29 27 508