Skip to main content
Allgemein

Buch #5: ‚Am Freitag sehen wir uns wieder‘ von Karin Koch

By 13. März 2021No Comments

Reingelesen: Ein Mädchen*buch für jeden Tag

Buch #5 am 13.3.2021:  Am Freitag sehen wir uns wieder – von Karin Koch

In dem 207 seitigen Buch von Karin Koch steht die 14jährige Juni im Mittelpunkt und erzählt aus ihrer Perspektive wie es ist, eine kontrollfreakige Mutter zu haben, bei einem viel beschäftigtem Vater zu wohnen und nebenbei etwas anders als die anderen in ihrem Alter zu sein. Nach einem Schulprojekt einer Mitschülerin, die den 15jährigen Flüchtlingsjunge Sahal in die Klasse mitgebracht hat, geht ihr dieser nicht mehr aus dem Kopf. Wenig später trifft sie aus Zufall auf ihn und erarbeitet sich nach und nach sein Vertrauen. Doch dann muss Juni vor der Polizei flüchten und die Ereignisse überschlagen sich… Juni versteht langsam, wie man sich fühlen muss, wenn man auf der Flucht ist. Und erkennt auch, dass es meist mehr Menschen gibt, die sich um einen sorgen, als man vielleicht denkt.
Das Buch beschreibt eine wirklich besondere Freundschaft, den manchmal schwierigen Umgang mit den eigenen Eltern und am Rande auch das erste Verliebtheitsgefühl perfekt.

Gelesen und beschrieben von Sarah Maria (14 Jahre)

Angaben zum Buch:

„Am Freitag sehen wir uns wieder“ von Karin Koch
Erschienen im Peter Hammer Verlag
210 Seiten
15,90 €
ISBN- Nr: 978-3-7795-0569-3

Jeden Tag vom 9. bis 15. März werden wir unter „Aktuelles“ (-> hier!) und auf Instagram (-> hier!) eine Buchbeschreibung veröffentlichen. Schaut also gerne jeden Tag vorbei und lest, was es zu lesen gibt 😉

Diese und weitere Bücher können bei uns im Tritta* Büro ausgeliehen werden, schreibt uns dazu einfach eine Mail.