Skip to main content
Allgemein

Buch #4: ‚Der Schein‘ von Ella Blix

By 12. März 2021No Comments

Reingelesen: Ein Mädchen*buch für jeden Tag

Buch #4 am 12.3.2021:  Der Schein – von Ella Blix

Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der einsamen Insel Griffiun. Als sie jedoch eines Abends aus ihrem Zimmer rausschaut, entdeckt sie ein seltsames Schiff, das grüne Lichtstrahlen auf das angrenzende Naturschutzgebiet schießt. Als Alina versucht heraus zu finden, was es mit dem Schiff auf sich hat, entlüften sich Geheimnisse, die Alinas Welt verändern.
Das Buch ist sehr schön und spannend. Es hat sehr viel Spaß gemacht,es zu lesen und für ein ziemlich dickes Buch konnte man es relativ schnell lesen. Ich mochte auch, dass es darum ging, wie Alina ihre Mutter verlor und wie sie damit zurechtkommt. Es ist ein Buch voller Mystik, aber es gab nicht besonders viel Aktion, da es meistens nur Alinas Erinnerungen waren.

Aber im Großen und Ganzen ist der Roman definitiv lesenswert. Vor allem, wenn du ein Fan von Mystery Geschichten bist.

Gelesen und beschrieben von Sahasra (11 Jahre)

Angaben zum Buch:

„Der Schein“ von Ella Blix
Erschienen im Arena Verlag
472 Seiten
18,00 €
ISBN-Nr: 978-3-401-60413-8

Jeden Tag vom 9. bis 15. März werden wir unter „Aktuelles“ (-> hier!) und auf Instagram (-> hier!) eine Buchbeschreibung veröffentlichen. Schaut also gerne jeden Tag vorbei und lest, was es zu lesen gibt 😉

Diese und weitere Bücher können bei uns im Tritta* Büro ausgeliehen werden, schreibt uns dazu einfach eine Mail.