Skip to main content
Allgemein

Reingelesen – Ein Mädchen*buch für jeden Tag!

Liebe Mädchen*,

dieses Jahr ist es ja leider nicht möglich, dass wir zum 8.März, dem internationalen Frauen*kampftag, Aktionen für Mädchen* anbieten, bei denen wir uns treffen.

Deshalb haben wir uns etwas anderes ausgedacht:

Ab Dienstag, 9.März gibt es eine Woche lang an jedem Tag eine Buchvorstellung, nach dem Motto „Ein Mädchen*buch für jeden Tag!“.

Im Februar hatten wir Bücher gesichtet und 8 Mädchen* hatten Spaß daran, jeweils ein Buch zu lesen und für euch zu beschreiben!

So gibt es also viele Geschichten, spannende, nachdenklich-machende, lustige, viele Herausforderungen und viel Schönes!

Jeden Tag vom 9. bis 15. März werden wir unter „Aktuelles“ (-> hier!) und auf Instagram (-> hier!) eine Buchbeschreibung veröffentlichen. Schaut also gerne jeden Tag vorbei und lest, was es zu lesen gibt 😉